Organisationen – Unternehmen

Bewusst-Sein, Selbstreflexion und Veränderung


Herzlich willkommen bei Hatice Avci, deiner Wegbereiterin für rassismuskritisches Denken und Handeln im Alltag und Beruf!

Organisationen, Unternehmen, Arbeitsagentur, Vereine, Bildungseinrichtungen

Betreuung von Fachfrauen aus dem Ausland

In einer Welt, in der Vorurteile und Stereotypen allgegenwärtig sind, kann es eine echte Herausforderung sein, unsere Denkmuster und Handlungen kritisch zu hinterfragen. Wir neigen dazu, Menschen nach ihrem äußeren Erscheinungsbild zu beurteilen und fühlen uns oft wohler in unserer vertrauten Umgebung. Doch diese Denkmuster können (un)bewusst rassistische Vorurteile und strukturelle Ungleichheit aufrechterhalten.

Meine Präsenz- und Online-Veranstaltungen richten sich an alle Menschen, die einen bewussten Wandel in ihrem Denken und Handeln anstreben.

Meine Angebote bieten einen Raum, in dem wir gemeinsam unsere Denkmuster beleuchten, strukturelle Ungerechtigkeiten erkennen und Handlungsmöglichkeiten zur Förderung von Gleichbehandlung und Empathie entwickeln, durch:

  • Workshops und Fortbildungen: Ich biete interaktive Workshops und Fortbildungen, die darauf abzielen, das Bewusstsein für rassistische Strukturen, Stereotypen und Vorurteile zu schärfen.
  • Beratung und Coaching: In individuellen Beratungs- und Coaching-Sitzungen unterstütze ich Führungskräfte, Pädagogen und Organisationen bei der Entwicklung von rassismuskritischen Fähigkeiten.
  • Vorträge: Darüber hinaus halte ich inspirierende Vorträge zu verschiedenen Aspekten der rassismuskritischen Bildungsarbeit. Diese Vorträge bieten eine Gelegenheit, tiefere Einblicke in die Thematik zu erhalten und ein breiteres Publikum zu erreichen.

„Liebe Hatice, du hast heute im Einführungsseminar für Fachkräfte – Rassismuskritisches Denken und Handeln im Alltag und Beruf in mir Eigenschaften zum Vorschein gebracht, die bis dato im Verborgenen zu sein schienen. Neben Fachtermini, habe ich mich selbst, meine eigene Haltung, den Drang zur Erhaltung meiner Werte und der Würde gelernt. Deine Arbeit ist sehr wertvoll!“ Damla Türle, Consultant I Learning & Development, 
Joblinge gAG Reutlingen

Sie sind prozessorientiert und auf die individuellen Bedürfnisse der Teilnehmer*innen zugeschnitten.

Somit öffnen wir Türen für ein tieferes Verständnis und für die Komplexität von Diskriminierungsformen. Und erreichen Handlungsmöglichkeiten für Powersharing.